Gruppendiskussion

Edit: Die Diskussionsrunde ist schon voll. Ihr könnt ihr mich gerne dennoch kontaktieren, da ich weiterhin auf der Suche nach Interviewpartnern bin.

Wie die Zeit vergeht. Mittlerweile schreibe ich meine Masterarbeit (ebenfalls an der Hochschule Darmstadt, Studiengang „Leadership in the Creative Industries“) und brauche Eure Hilfe.

Worum geht es: Um Kommunikation zwischen Menschen, die sich nahe stehen und die sich eher selten sehen. Im Rahmen meiner Arbeit versuche ich herauszufinden, wie man die Kommunikationsmöglichkeiten für solche Beziehungen zukünftig verbessern kann. Dabei ist mein Ziel, ein Produkt zu entwerfen, was insbesondere die Kommunikation unter engen Freunden und Geschwistern unter den Aspekten Nähe, Verbundenheit, Präsenz und Hilfestellung fördert und unterstützt.

Für eine Gruppendiskussion suche ich ca. 5-7 Teilnehmer, die
a) gute Freunde haben und diese nicht so oft sehen (pi mal Daumen weniger als einmal in der Woche) oder b) die Geschwister haben, die sie ebenfalls nicht allzu oft sehen.
Ihr seid idealerweise zwischen 21 und 40 Jahre alt und kommt aus dem Rhein-Main-Gebiet. Die Diskussion dauert etwa 90 Minuten, findet voraussichtlich in der Woche vom 16.-20. März statt und jeder Teilnehmer bekommt eine Aufwandsentschädigung von 20 EUR. Alle Daten und Gesprächsinhalte werden vertraulich behandelt und anonymisiert.

Habe ich Dein Interesse geweckt oder Du kennst jemanden, der daran Interesse haben könnte? Dann kontaktiere mich am besten gleich bzw. leite den Link auf diese Seite weiter. Danke!