Die Masterarbeit ist online

So, das Kolloquium ist geschafft und ab sofort könnt ihr meine Masterarbeit mit dem Titel „Embodied Social Interaction“ hier herunterladen (ca. 7 MB):

Masterarbeit

Die Arbeit dreht sich um enge (Freundschafts-)beziehungen über eine Distanz und stellt ein Konzept vor, wie Freunde auf neuartige Art und Weise in Verbindung bleiben können. Dabei wird insbesondere untersucht, wie die Verbundenheit der Freunde in Freundschaftsbeziehungen gestärkt werden kann.

Stichwörter sind: Freundschaft, Freunde, Beziehungen, Fernbeziehung, Kommunikation, Soziologie, Psychologie, Präsenz, Unterstützung, an einander denken, Internet der Dinge (IoT), Ubiquitous Computing, Tangibles, Haptisches Interface, Wearables, Konzept, Design.

Eine Bitte habe ich: Bitte hinterlasse doch einen kurzen Kommentar, wenn Du die Masterarbeit herunterlädst. Mich würde interessieren, wie Du auf den Blog gekommen bist und was Dich an dem Thema interessiert.