Die Katze ist aus dem Sack

iPhone

Ohne Worte. Wie cool ist das denn? iPod, Telefon, Internetmaschine.
Riesendisplay, Riesenauflösung. Touchsteuerung auf einem neuen Level. Resizing von Bildern mit Fingergesten. Automatische Erkennung von Hochformat und Querformat. Supercleanes Interface. Mac OS X. Google Maps. WLAN.

Einige Firmen werden sich jetzt sehr ärgern… und einige Kollegen werden sich bestätigt fühlen. Eine MSD-Diplomarbeit hatte das Thema „Mobile Widgets“, das war sozusagen ein kleiner Vorgriff auf das, was jetzt mit dem iPhone (unter vielem anderen!) an den Start geht.

[Bild: Engadget]

3 Gedanken zu „Die Katze ist aus dem Sack“

  1. yeah.hab mir die gesamte präsentation angeschaut. sehr inspirierend, wenn auch unbescheiden, was aber hier nicht passen würde. mit iphone wird sich die telefonlandschaft verändern wie die mucke mit ipod.
    arty: das teil wird soooo spass machen dass man wohl selten telefoniert.
    technisch: war nur enttäuscht über die 2megapixel kamera wenn sony ericsson zur zeit 3.2. rausgibt. dass kein utms dabei ist juckt wahrscheinlich später praktisch nicht weil w-lan dann auch passt. aber endlich gibts auch ne einfache synchronisierungsmöglichkeit zwischen mac und phone.
    love dani

  2. Hallo Daniel! 🙂

    Ja, die Sache sehe ich mittlerweile etwas kritischer, nachdem die erste Euphorie verflogen ist. Über den Preis und die technischen Features brauchen wir erst gar nicht zu reden…

    Vom Design her ist das teil natürlich ein gutes und schlüssiges Gesamtkonzept, wie es sich präsentiert… geradezu revolutionär die ausführung aller tasten bis auf eine als software. das macht es möglich, kontextsensitiv nur die vom user benötigten infos/elemente bereitzustellen -> usability wird verbesssert.

    da ist Apple anderen voraus. Aber z.B. die Bedienung der Tasten beim SMS schreiben könnte problematisch werden. Auf lange sicht fehlt nämlich das taktile/haptische Feedback…
    und das könnte echt stören auf lange sicht. aber das ist vllt. auch ein trade off, das apple in kauf nehmen musste.

  3. finde ich auch.
    ich habe hier in sachen keyboarding meine nokia tastatur – schön, klein, und ich benutze sie. beim sms schreiben etc. du solltest sie dir ansehen. wenn das mit dem iphone geht – alright. das Haptische ne?! – u are right.

Kommentare sind geschlossen.